Mittwoch, 8. Oktober 2008

Mohammed-Ähnlichkeitswettbewerb

Eingewisser hoc schreibt bei Spüli Online zum "heiklen" Titanic Mohammed-Ähnlichkeitswettbewerb:
Prompt griffen türkische Tageszeitungen die satirisch gemeinte Aktion auf und empörten sich über den "unglaublichen" Wettbewerb. Die Zeitung "Sabah" verglich ihn gar mit der Veröffentlichung jener Mohammed-Karikaturen in der dänischen Tageszeitung "Jyllands-Posten", die 2005 für weltweite Empörung gesorgt hatten.
Moment mal, frage ich mich da, war es nicht vielmehr so, dass die Dänen diese völlig harmlosen Karikaturen veröffentlichten, daraufhin alle Beteiligten vor lauter Morddrohungen nicht zum Arbeiten kamen und die Welt dann eben darüber zu Recht empört war? Die Veröffentlichung selbst hingegen war dem nicht-fanatischen Teil der Welt dagegen doch völlig Wurst! Ich meine, wenn nun also dieser Wettbewerb stattfindet, und sich irgendein Ford Taunus oder wasweißichwasfürein Mehrtürer dann dort in die Luft sprengt, dann wäre die Empörung wieder mal zu Recht groß. Aber sonst? Oder habe ich da wieder was falsch verstanden?

1 Kommentar:

Daniel hat gesagt…

Naja, vermutlich islamisch-welt-weit (so wie wir ja oft von west-welt-weit sprechen)

Kommentare

Archiv

Labels